Aktuelle Nachrichten

Land:
Verknüpfung:
Suche nach:
Übersicht Firmen Länder Top-Meldungen Top-Schlagworte
Alle   Beruf   Finanzen   Forschung   Gesetze   Kooperation   Märkte   Personalia
Politik   Produktentwicklung   Produktion   Technologie   Wirtschaft

Kontakt | Druckansicht | PDF-Ansicht | Nachricht versenden | RSS-FeedRSS-Feed

Europäische Zulassungsbehörde EMEA empfiehlt Marktzulassung von MediGenes Medikament Oracea
Neue Ära für MediGene: Medikament soll erstmals selbst vermarktet werden

29.04.2008 - Die MediGene AG gab bekannt, dass die europäische Zulassungsbehörde EMEA (European Medicines Agency) das Zulassungsverfahren für das Medikament Oracea® zur Behandlung von Rosazea mit einer positiven Empfehlung abgeschlossen hat. Die formale Marktzulassung durch die Europäische Kommission wird in einigen Wochen erwartet. Erstmals will MediGene ein Medikament selbst vermarkten. MediGenes bisher zugelassene Medikamente werden von Partnerunternehmen vertrieben: Eligard® in Europa und VeregenTM (Polyphenon® E-Salbe) in den USA.

 
Dr. Peter Heinrich, Vorstandsvorsitzender der MediGene AG, kommentiert: "Die Marktzulassung von Oracea® soll den Beginn einer neuen Ära für MediGene markieren. Wir bereiten nun die erste von MediGene selbst durchgeführte Markteinführung eines Medikaments vor. Durch die eigene Vermarktung in ausgewählten europäischen Ländern werden wir künftig sehr viel stärker von unseren Produkten profitieren. MediGenes Vertriebs-Portfolio planen wir Schritt für Schritt weiter auszubauen: Durch Eigenentwicklungen wie Veregen(TM), dessen erste Marktzulassung in Europa wir Ende 2008 erwarten, sowie durch den Erwerb von Produktlizenzen."
 
Die Zulassungsempfehlung für Oracea® bezieht sich zunächst auf Deutschland, Großbritannien, Italien, Österreich, Irland, Schweden, Finnland, Luxemburg und die Niederlanden. MediGene plant, im Rahmen des Verfahrens der gegenseitigen Anerkennung ("mutual recognition procedure") Zulassungsanträge für weitere europäische Länder einzureichen. MediGene plant, Oracea® in ausgewählten Ländern selbst zu vermarkten. In den verbleibenden Märkten sind Marketingpartnerschaften geplant. MediGene hat die europäischen Vermarktungsrechte für das Medikament im Jahr 2006 von dem US-Unternehmen CollaGenex, Inc. erworben. In den USA ist Oracea® seit 2006 erfolgreich auf dem Markt.
 
Kontakt / Infos anfordern
Weitere Informationen
MyBionity.COM
Newsletter-Abo
Ihre e-Mail:
Top  
© 2001-2008 Chemie.DE Information Service GmbH
a Life Science Network Division

 www.Chemie.DE   www.Bionity.COM   www.ChemEurope.COM   www.ChemieKarriere.NET   www.BioKarriere.NET